Ich steige Ihnen aufs Dach. Ich backe Ihre Brötchen. Ich wasche Köpfe. Ich schau, wo eine Schraube locker sitzt. Für welchen Handwerksberuf auch immer Sie Fachkräfte suchen: Ich bringe mich direkt ins Geschehen ein, um Ihrem Stellenangebot die notwendige Aufmerksamkeit zu verleihen!
Stellenbesetzung mit Pfiff
Was macht denn Britta da auf dem Dach? Wenn sich Nutzer in sozialen Medien beim Anblick des Recruiting-Videos eines Dachdecker-Betriebs genau das fragen, haben wir ihre Aufmerksamkeit. Dann klicken sie und hören zu:
- Was haben deine Mitarbeiter, ihre potenziellen neuen Kollegen, zu sagen?
- Wie ist der Ton des Miteinanders?
- Was sage ich als neutrale Instanz über das Unternehmen?
Und sie bekommen gleichzeitig über das Bild mit:
- Wie sieht der Arbeitsbereich aus, für den du suchst?
- Gefällt der erste Eindruck?
- Wirken die Leute sympathisch?
Bewegte Stellenanzeige für wenig Geld
Du bist noch nicht überzeugt? Dann folgt hier die Kosten-Nutzen-Analyse:
- Bei Print-Stellenausschreibungen kostet jeder Millimeter. Auch Online-Portale nehmen Geld für aussagekräftigere Profile.
- Das Einstellen von Videos in sozialen Medien dagegen ist kostenfrei.
- Im Gegensatz zu Fotos und Text erhalten Videos eine weitaus höhere Aufmerksamkeit.
- Mithilfe von Shares, Likes und viralen Effekten verbreiten sich Online-Videos fast von allein. Vor allem wenn deine Leute mitmachen. Und ich pushe dich sowieso. [LINK zu Mehrwert]
- Videos kannst du immer wieder nutzen – auf allen möglichen Kanälen.
- Videos sind authentisch, glaubwürdig und lebendig. Sie können alles. [LINK zu Alleskönner]
„Videos sind teuer!“ ist ein Vorurteil von Halbwissenden, die es noch nicht ausprobiert haben – zumindest nicht mit mir. [LINK zu Pakete] Sei schlauer – such deine Fachkräfte fürs Handwerk jetzt mit einem Recruiting-Video!